Am 6. September 2023 fand die Mitglieder-und Jahreshauptversammlung des CDU Gemeindeverbandes Fuldabrück im DGH-Dörnhagen statt.

Der Vorsitzende, zugleich Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion Fuldabrück
Thies Kessler begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste, eröffnete die Versammlung und stellte die ordnungsgemäße und fristgerechte Einladung fest.

Unter den Gästen waren der Vorsitzende der CDU-Bad-Emstal Daniel Rudenko, der auch der Vorsitzende der Jungen Union des Landkreises Kassel ist. Gegen die Tagesordnung gab es keine Einwände. Das Rederecht für Gäste wurde einstimmig erteilt.

Die Versammlung gedachte der Toten des abgelaufenen Jahres mit einer Schweigeminute.

In seinem Rechenschafts- und Tätigkeitsbericht für das vergangene Jahr bedankte sich der Vorsitzende herzlich für die gute und konstruktive Zusammenarbeit im Vorstand und hielt Rückblick auf die Veranstaltungen, die in jeglicher Form und Weise vom Mitglieder- und Freundeskreis immer gut angenommen wurden.

Thies Kessler informierte weiter in seinem ausführlichen Rückblick über die Arbeit der CDU in der Gemeindevertretung bis zum jetzigen Zeitpunkt und erläuterte den Mitgliedern die entsprechenden Anträge des vergangenen Jahres.

Im Rechenschaftsbericht des Kassierers Rainer Götte stellte er eine solide Finanzverwaltung dar. Im Anschluss erfolgte die Aussprache zu den Berichten. Nach dem Bericht der Kassenprüfer, vorgetragen von Manfred Balke, wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt und einstimmig erteilt.

Für die anstehenden Neuwahlen wurde einstimmig zum Wahlleiter Daniel Rudenko gewählt.

In den Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes wurden einstimmig gewählt:

Vorsitzender Thies Kessler
Mit 24 Jahren bisher jüngster CDU Vorsitzender in Fuldabrück.

Stellvertreter: Anna-Maria Schölch und Hans-Jürgen Lange

Kassierer: Rainer Götte

Schriftführer: Marc Hentschel

Beisitzer: Matthias Balke, Heinz Broll, Volker Broll, Daniel Fuchs,

Mitgliederbeauftragter: Hans-Jürgen Lange

Kassenprüfer: Manfred Balke und Rosemarie Lange

Jeweils 14 Delegierte zu den Kreisparteitagen und zum Kreisverbandsausschuss des CDU Kreisverbandes Kassel-Land wurden gemäß einer Vorschlagsliste einstimmig gewählt.

Der Versammlungsleiter bedankte sich für die diszipliniert abgelaufenen Wahlen und wünschte allen eine konstruktive und harmonische Zusammenarbeit für die nächsten Jahre.

Der Vorsitzende Thies Kessler bedankte sich bei allen Anwesende und bei Daniel Rudenko für die souveräne Leitung der Versammlung. Er dankte auch den bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit und freut sich auf eine erfolgreiche, vollmotivierte und spannende Zeit.

Bild von Links: Landtagskandidatin Anna-Maria Schölch, Vorsitzender Thies Kessler und stellvertretender Vorsitzender Hans-Jürgen Lange.

« Sommerfest 2023 CDU Gemeindeverband CDU-Fraktion Fuldabrück Rückblick auf die letzte Gemeindevertretersitzung am 20.07.2023 »

Jetzt teilen: