Einstimmig ist Hans-Jürgen Lange zum Vorsitzenden der CDU-Fraktion Fuldabrück wiedergewählt worden. Im Zuge der konstituierenden Sitzung wurden ferner als Stellvertreter Anna-Maria Schölch und Helmut Wagner ebenfalls einstimmig bestätigt.

Für die Liste zur Wahl der Gemeindevorstandsmitglieder nominierte die Fraktion Heinz Broll (Dennhausen/Dittershausen) und Gerhard Meil (Dörnhagen) Zur Wahl des stellvertretenden Gemeindevertretervorsitzenden wird sich Helmut Wagner dem Votum der Gemeindevertretung stellen.

Lange kündigte die entschlossene Verfolgung der im Wahlkampf vertretenden Ziele an. Dies gelte insbesondere der Schaffung weiterer Wohnbaugebiete und der Ausweisung von Gewerbeflächen. Eindeutig erneuerte die CDU-Fraktion ihre Auffassung, dass Sicherheit im Alltag durch Schutz vor Einbrüchen, mehr Lärmschutzmaßnahmen, Schaffung von betreutem Wohnen und die Verhinderung von Steuer-, Gebühren- und Abgabenerhöhungen vordringlichste Ziele sein werden.

Im Haupt- und Finanzausschuss sollen Hans-Jürgen Lange, und Thomas Heiwig, im Bau-, Planungs-und Umweltausschuss Helmut Wagner und Matthias Balke und im Ausschuss für Soziales, Jugend und Sport Anna-Maria Schölch und Rainer Götte die Fraktion vertreten.

« Haushaltsrede des CDU Fraktionsvorsitzenden Hans-Jürgen Lange in der Gemeindevertretung Fuldabrück am 23.02.2016 Einladung zur Frühjahrswanderung »

Jetzt teilen: