„Einen Antrag zur Entschärfung des Unfallschwerpunktes an der Kreisstraße 16 zwischen den Ortsteilen Dennhausen/Dittershausen und Dörnhagen hat die CDU Fraktion für die Gemeindevertretesitzung am 02. Februar 2017 eingebracht. Es bleibt abzuwarten und zu hoffen, dass sich die anderen Fraktionen der Gemeindevertretung dieser Initiative zur Verkehrsberuhigung anschließen werden", so Hans-Jürgen Lange, Vorsitzender der CDU Fraktion.
Lange weiter: "Die Ursache des Verkehrsunfalls im Herbst 2016, bei dem eine Fußgängerin tödlich verletzt wurde, wirft Fragen um die Sicherheit im Bereich des Unfallortes auf. Bei einer Ortsbesichtigung an dieser Stelle drängte sich Handlungsbedarf auf, zumal es in der Vergangenheit mehrmals zu gefährlichen Situationen gekommen ist. Daher muss sich der Gemeindevorstand mit allen zuständigen Behörden, insbesondere der Polizei, auf eine Entschärfung der Verkehrssituation verständigen."

Der Text des Antrags:
Der Gemeindevorstand wird beauftragt, mit allen relevanten Behörden eine Verkehrsschau (Ortsbesichtigung) an der Kreisstraße 16 zwischen den Ortsteilen Dennhausen/Dittershausen und Dörnhagen zu vereinbaren. Dabei sind insbesondere geeignete Sicherheitsmaßnahmen, die die Gefährdung der Fußgänger im Bereich der Zufahrt zur Grillhütte und dem Feldweg zum Güllebehälter minimieren, auf den Weg zu bringen.

« Dringlichkeitsantrag der CDU Fraktion vom 14. Dezember 2016 zum geplanten Neubau der A 44 Autobahnbrücke Einladung zum traditionellen Neujahrsempfang »